Sport

Larissa Mühlhaus trifft erneut zum Sieg

Fußball: Bundesliga Frauen

GDN - Am finalen Hinrunden-Spieltag haben die Fußballerinnen des SV Werder Bremen ihren Erfolgsweg fortgesetzt, den Tabellenvierten Bayer 04 Leverkusen mit 1:0 (0:0) bezwungen.
Was für eine Serie: Die Spielerinnen aus Bremen sind auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen geblieben. Fast zwei Monate ist es her, dass die Schützlinge von Erfolgstrainerin Friederike Kromp das letzte Mal verloren haben. 0:2 wurde bei Eintracht Frankfurt der Kürzere gezogen.

1.375 Zuschauer wollten ihr Bremer Erfolgsteam in diesem Jahr noch einmal sehen. Sie sahen bei Spielbeginn nur eine Veränderung im Bremer Team. Für Rieke Dieckmann rückte Juliane Wirtz in die Anfangsformation.
Geduld war bei den Bremer Zuschauern gefragt, denn in der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine hohe Anzahl an hochkarätigen Torchancen. Nach einer halben Stunde Spielzeit wurde es vor dem Bremer Tor gefährlich, als Vanessa Fudalla in aussichtsreicher Position die Führung verpasste. Für Bremen verfehlten Michelle Ulbrich und Medina Desic knapp die Führung.

In der zweiten Halbzeit war es wieder einmal Larissa Mühlhaus, die ihr Team in der 51. Minute in Führung brachte. Nach einem Foulspiel an Maja Sternad war es Mühlhaus, die den Strafstoß eiskalt zur Führung verwandelte. Die Gastgeber erzielten durch Michelle Ulbrich einen weiteren Treffer mit dem Kopf, der aber aufgrund von Abseits nicht gegeben wurde. Das störte nach Spielschluss niemand. Schließlich bleiben die Werder-Damen auf Erfolgskurs und auf Rang der Bundesliga-Tabelle.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.